Serverumzug

Im Laufe des heutigen Abends ziehen alle Webanwendungen von freiesMagazin auf einen neuen Server um, den wir dankenswerterweise von von x|encon gesponsort bekommen haben.

In der Zeit kann es gegebenenfalls zu Ausfällen der Webseite oder des FTP-Servers kommen. Wenn alles glatt läuft, merkt aber niemand etwas. Wir hoffen natürlich das Beste …

Hoffentlich hat alles

Hoffentlich hat alles reibunglos funktioniert bzw. gab es nicht so viele Probleme. Schön, dass ihr den Server gesponsort bekommt, danke an x|encon!

Re: Hoffentlich hat alles

Ja, es sollte keinerlei Ausfall für die Nutzer gegeben haben. (Zumindest kamen keine Beschwerden bei uns an. :))

Vorteile

Was für Vorteile hat der neue Server denn? Oder ist der neue Server etwa schlechter?

Re: Vorteile

Unser alter Server war so überdimensioniert, dass wir ihn gegen einen schlechteren ausgetauscht haben. ;) Nein, nein, zum einen gab es das Angebot seitens x|encon, zum anderen sind wir so für die Zukunft sehr gut gerüstet und zum dritten mussten wir eh das Betriebssystem wechseln.

Näheres dazu gibt es am Sonntag im Editorial der neuen Ausgabe. :)