Ist ein komplettes Jahresarchiv sinnvoll?

Jedes Jahr bieten wir ein Archiv mit allen PDF-Ausgaben zum Download an. Für uns stellt sich aber immer die Frage:

Wird das PDF-Jahresarchiv benötigt? Und ist ggf. auch ein EPUB-Archiv sinnvoll?

Aus dem Grund haben wir diese Umfrage gestartet, welche bis zum 31.12.2012 läuft.

Sollten genügend Wünsche nach einem EPUB-Archiv bestehen, würde wir dieses für 2012 noch erstellen. Es stellt sich dabei dann die Frage, ob es nur ein Archiv mit beiden EPUB-Versionen (mit Bildern/ohne Bilder) gibt, ob man überhaupt nur ein der beiden Versionen in einem Archiv anbietet oder ob es zwei Archive geben soll.

Benutzen Sie für Ihre Meinung am besten auch das Kommentarfeld am Ende der Umfrage, falls die vorgegebenen Antworten nicht ausreichen.

Auswahl:

You are not eligible to vote in this poll.

Prozent-Summe 104% und abgegebene Stimmen = 337 :-))

Hallo zusammen,

wenn ich mich nicht täusche, liegt

- die Prozent-Summe bei 104% und
- die Summe der abgegebenen Stimmen bei 337 und nicht bei 325 :-))

Letztes erklärt auch die falsche Prozent-Summe.

Viele Grüße

Re: Prozent-Summe

Fast richtig! Siehe http://www.freiesmagazin.de/mobil/freiesMagazin-2013-01.html

Zitat: „Leider ist bei der Erstellung der Umfrage ein Fehler unterlaufen, sodass die Teilnehmer mehrere Lösungen ankreuzen konnten, obwohl dies gar nicht sinnvoll war. “

Daraus ergibt sich dann auch, dass 325 Personen teilgenommen haben, die insgesamt 337 Stimmen abgegeben haben.

Das Epub wäre für iPads

Das Epub wäre für iPads genial :)

Ja, und auch Für Android

Ja, und auch Für Android tablett egal welcher Größe sehr gut geeignet, besser als pdf.

Jahresarchiv

Ehrlich gesagt fehlt mir ein Typ. Nämlich HTML, wo die einzelnen Artikel auf einer extra HTML-Seite sind, ähnlich aufgebaut wie das HTML-Archiv von der taz. Aufgebaut ist es AFAIR folgendermaßen:
./ Gesamtübersicht
./Jahr Jahresübersicht
./Jahr/Monat Monatsübersicht
./Jahr/Monat/Woche ...
./Jahr/Monat/Woche/Tag ...
Wobei die Übersichtsseiten mit jeder neuen Ausgabe dann entsprechend jeweils aktualisiert werden. Gemein allen Seiten ist, dass die Navigation einen zügigen Wechsel in die Übersichtsseiten ermöglichen. (Wollte ich Euch eigentlich schon vor ein paar Monaten schreiben :)

Re: Jahresarchiv

Ja, einzelne HTML-Artikel stehen schon seit Jahren auf unserer Todo-Liste, aber wir hatten noch keine Zeit, das richtig umzusetzen. Sobald das aber da ist, können wir auch überlegen, ein HTML-Jahresarchiv anzubieten.

Inhalt abgleichen