Gewinner des Buches „Think Like a Programmer”

In der Augustausgabe von freiesMagazin wurde das Buch „Think Like a Programme“ von Rezensent Dominik Wagenführ besprochen. Da es schade war, wenn das Buch bei ihm verstaubt, sollte es verlost werden. Die Gewinnfrage lautete:

„Wenn man in C++ in einem Konstruktor einer Klasse für ein Attribut dynamisch Speicher allokiert, an was und welche Operationen muss man denken und wie heißt diese Regel?“

Die gesuchte Antwort für die Frage war: Dreierregel (man muss an Destruktor, Kopierkonstruktor und Zuweisunsoperator denken).

Es gab insgesamt drei Einsendungen, davon zwei richtige (alle drei per E-Mail). Die Namen der zwei Einsender wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entspricht dann dem Gewinner des Buches.

Somit gratulieren wir Ralf Metzger zu dem Gewinn des Buches! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.