freiesMagazin im Interview, die Zweite

Weil es so schön war, gibt es auch gleich noch ein zweites Interview (diesmal sogar mit Ton) auf pofacs.de. Pofacs steht für "Podcast für alternative Computersysteme" und wird alle zwei Wochen von Mario Heide veröffentlicht. Die letzten Themen umfassten "Unix-Powertools", "Gentoo Linux", "Audacity" und "KDE" und nun waren wir an der Reihe. Dominik Wagenführ steht dem Moderator eine halbe Stunde lang Rede und Antwort.

Der Aufruf darin nach mehr Mithilfe kommt zwar etwas zu spät, aber das kann man ja auch positiv sehen. Nach unserem Aufruf haben wir viele neue Teammitglieder gewonnen. Jetzt fehlen nur noch Autoren, damit die neuen Mitarbeiter auch etwas zu Tun bekommen.

Daneben beinhaltet der Podcast auch noch Informationen zum erst kürzlich erschienenen Debian-Version 5.0. Auskünfte gibt hier Debian-Entwickler Alexander Reichle-Schmehl. In freiesMagazin wird demnächst sicher auch dazu ein Bericht zu finden sein.

Das insgesamt dreiviertelstündige Interview steht als OGG und MP3 zum Anhören bereit.

Link zum Interview