Chicken, Chicken

Viele haben sich über die gestern erschienene "April-Ausgabe" sehr gewundert. Interessant waren die unterschiedlichsten Vermutungen, die dazu angestellt wurden. Zum Teil haben Leser angenommen, unser Server sei gehackt worden oder das PDF beim Download kaputt gegangen. Die Erklärung für den "Hühnerkram" ist ganz einfach: Die aktuelle Ausgabe ist unser Aprilscherz. :) Die Idee für "Chicken" stammt von Doug Zongker, der auf dem American Association for the Advancement of Science (AAAS) einen Vortrag zu diesem Thema gehalten hat, wie dieses Video zeigt. Es gibt hierzu natürlich auch eine Ausarbeitung als PDF.

Die reguläre Ausgabe von freiesMagazin erscheint erst am 6. April, wie immer am ersten Sonntag eines Monats - also müssen Sie sich noch ein paar Tage gedulden.

Wir freuen uns, dass unser Aprilscherz so vielen von Ihnen gefallen hat.

Eva Drud und Dominik Wagenführ