Ratespiel

Ein kleines Ratespiel:

Kleiner, blecherner Schrotthaufen sucht in Großbaustelle Fahne fürs Leben. Was bin ich?

Wir freuen uns auf Ihre kreativen Antworten, die Sie uns entweder über das Kontaktformular, per E-Mail an redaktion ETT freiesmagazin PUNKT de oder als Kommentar am Ende dieses Beitrags zukommen lassen können.

Die richtige Antwort wird Anfang des nächsten Monats (also Oktober) verraten.

Antwort

Ein alter Computer, ausgemistet weil WinVista nicht mehr darauf laufen wollte sucht am großen Schrottplatz nach einer Flasche Alkohol um die Erinnerungen an die Jahre der Windows-Prostitution wegzuwaschen.

Setsuna

Rätsel

Könnte eine Bierdose sein? Fahne = Alkoholfahne , kleiner Schrotthaufen = zerdrückte Bierdose.

Bin ein bald krepierender

Bin ein bald krepierender alter Rechner von Freies Magazin, der zwischen den Druckfahnen von freiesMagazin nach dem ein oder anderen Fähnchen sucht- mit €-Zeichen drauf, um nicht bald doch zu verrecken...

Ein alkoholabhängiger

Ein alkoholabhängiger Autofahrer.

Wall-E :-)

Wall-E :-)

Re: Ratespiel

Vielen Dank für die vielen Antworten. Interessant ist, dass der Alkohol eine große Rolle bei den meisten Lösungen spielt. Wir interpretieren hier einmal nichts hinein, freuen uns aber natürlich über weitere Lösungsvorschläge. :)

Viele Grüße
Dominik Wagenführ
freiesMagazin

Ratespiel

Der Roboter aus dem Film "Nr 5 lebt" bei seiner Suche nach einem kleinen blechernen Freund auf einer Großbaustelle

Auflösung des Ratespiels

Vielen Dank für die vielen Antworten. Interessant ist, dass der Alkohol eine große Rolle bei den meisten Lösungen spielt. Wir interpretieren hier aber nichts hinein. ;) Die beiden Beiträge mit "`Wall-E"' bzw. "`Nummer 5"' trafen dabei den Nagel fast auf den Kopf, denn es war der Protagonist des neuen
freiesMagazin-Programmierwettbewerbs
gemeint.

Viele Grüße
Dominik Wagenführ
freiesMagazin