Zweiter Programmierwettbewerb beendet

Der am 27. September 2009 gestartete zweite freiesMagazin-Programmierwettbewerb ist gestern Abend zu Ende gegangen, sodass nun keine neuen Einsendungen mehr angenommen werden.

Die Beteiligung ist identisch zum letzten Wettbewerb, sodass es 13 Einsendungen in den vier verschiedenen Kategorien gab.

Alle Teilnehmer haben noch bis zum 18. Dezember Zeit, Verbesserungen einzureichen. Danach wird die Auswertung gestartet und die Gewinner voraussichtlich am 20. Dezember bekannt gegeben.

Bewertungssache

Hi,

bei der Beschreibung der Bewertungsformel heißt es "...kann es sein, dass der Faktor 2 vor M*S noch angepasst wird" und im Magazin steht, dass mit dem Faktor 5 experimentiert wird. Wenn ich den Faktor richtig verstehe, werden dadurch die Anzahl der geschafften Spiele gewichtet - also je größer der Faktor umso besser ist es, nicht zu sterben?! Gibt es mittlerweile einen entgültigen Wert dafür?

Viele Grüße,
Martin

Re: Bewertungssache

Derzeit steht der Wert auf 4 und es wird bis Sonntag wohl auch so bleiben. Es hat sich jetzt im Laufe der Zeit herausgestellt, dass der Faktor für die endgültige Platzierung nur eine geringere Rolle spielt (vor allem für die vorderen Plätze).

Dominik Wagenführ
freiesMagazin-Redaktion