Umfrageergebnisse veröffentlicht

Etwas mehr als einen Monat dauerte die freiesMagazin-Umfrage und wie letzten Monat angekündigt, wurde sie am 31. Januar beendet. Die Resonanz war dabei sehr positiv, insgesamt 2330 Personen haben daran teilgenommen, davon haben 1499 den Fragebogen auch komplett ausgefüllt.

Die Ergebnisse werden in der morgen erscheinenden März-Ausgabe von freiesMagazin ausgiebig besprochen und analysiert. Aus Gründen der Offenheit bieten wir die Umfrageergebnisse vorab im Rohformat an, sodass sich jeder ein Bild von der Auswertung machen kann. Die Daten wurden dabei aber anonymisiert, sodass die Spalten "Referrer", "Zeitpunkt", "Alter" und "Geschlecht" entfernt wurden, um eine Zuordnung zu echten Personen unmöglich zu machen.

Die Open-Document-Datei steht auf der Extras-Seite zum Download bereit.