Noch zwei Wochen Zeit für den fünften Programmierwettbewerb

Bereits seit einem Monat läuft der fünfte Programmierwettbewerb von freiesMagazin. Die Einreichungen sind bisher überschaubar, aber bis zum 15. April 2011 ist noch Zeit, am Wettbewerb teilzunehmen.

Zum weiteren Ablauf des Wettbewerbs sei gesagt, dass nach Ablauf der Abgabefrist jedes Programm ausgiebig getestet wird. Danach wird eine Bewertungsmatrix erstellt und jeder Teilnehmer erhält seinen Bewertungsbogen vorab zur Draufsicht. Er kann dann dazu Stellung nehmen und ggf. eine Korrektur anbringen, wo wir im Test einfach nur nicht den „richtigen“ Knopf gefunden haben, um eine Funktion zu aktivieren. Eine Nachbesserung des Programmes ist dann aber nicht mehr möglich.

Gegen Ende April werden die Gewinner mitgeteilt und voraussichtlich in freiesMagazin 05/2012 vorgestellt.

Wir freuen uns auf weitere Einsendungen!