EPUB-Komplettausgabe 2012

Nach der PDF-Jahresausgabe von freiesMagazin fragten wir uns bzw. eher Sie, ob ein komplettes Jahresarchiv noch sinnvoll ist.

Die Umfrage geht zwar erst morgen zu Ende, zeigt aber klar auf, dass wir das Archiv mit allen Ausgaben eines Jahres beibehalten sollen. Zusätzlich wünschen sich ca. 40% der Umfrageteilnehmer auch ein EPUB-Jahresarchiv.

Dieses haben wir für beide Versionen erstellt und stellen es nun als Download zur Verfügung:

Alle EPUB-Ausgaben ohne Bilder aus 2012 als .tar.gz (ca. 1 MB)
Alle EPUB-Ausgaben mit Bildern aus 2012 als .tar.gz (ca. 28,7 MB)

Ein einzelnes EPUB mit allen 12 Ausgaben wäre für uns zu viel Arbeit und der Mehrwert wäre vermutlich zu gering, da vor allem bei der EPUB-Version mit Bildern die Dateigröße viel zu groß wäre und die meisten mobilen Lesegeräte ein Problem damit bekommen würden.

Eine HTML-Komplettausgabe wird es vorerst nicht geben. Hierfür müssten wir erst einmal die normale HTML-Version so überarbeiten, dass die Artikel einzeln über ein Menü anwählbar wären. Die HTML-Komplettausgabe sollte dann alle Menüs vereinen, sodass man leicht zwischen den Artikeln springen kann. Hierzu fehlt uns aber das Wissen und vor allem die Zeit, dies umzusetzen.

Pingback

[...] Zur Jahresausgabe freiesMagazin [...]

Inhalt abgleichen