Gewinner des Buches „Weniger schlecht programmieren”

In der Januarausgabe von freiesMagazin wurde das Buch „Weniger schlecht programmieren“ von Rezensent Dominik Wagenführ besprochen. Da es schade wäre, wenn das Buch bei ihm verstaubt, sollte es verlost werden. Die Gewinnfrage lautete:

„Wie heißt der Leadsänger der Band, die keine braunen M&Ms mag?“

Die gesuchte Antwort auf die Frage war: David Lee Roth.

Dazu eine kleine Erklärung: Die Band, die keine braunen M&Ms mag, heißt Van Halen. Edward van Halen wiederum ist der Gründer der Band, aber nicht der Leadsänger, sondern „nur“ Gitarrist. Zusätzlich hatte Van Halen mehrere Sänger neben Roth, u.a. Sammy Hagar, und Gary Cherone. Diese Antworten haben auch gegolten, wenn sie jemand eingesandt hat. (Mitch Malloy hätte nicht gezählt, da er auf keinem Album zu hören ist.)

Es gab insgesamt 104 Antworten (77 per E-Mail und 27 über die Webseite), was einen neuen Rekord darstellt, worüber wir uns sehr freuen. Von diesen 104 Antworten waren 92 korrekt. Die Namen der Einsender wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entsprach dann dem Gewinner des Buches.

Somit gratulieren wir René Kummer zu dem Gewinn des Buches! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.