Korrektur: freiesMagazin doch nicht als Druckausgabe am Kiosk

Gestern ist uns ein kleiner Fehler passiert. Die Nachricht sollte erst am 1. April 2026 zum 20-jährigen Geburtstag erscheinen …

Nein, ernsthaft: Es handelte sich um einen Aprilscherz und freiesMagazin wird vorerst nicht am Kiosk erscheinen. Die Gründe sind immer noch die Kosten und die Zielgruppe. Der Druckmarkt wird immer schwächer, es wäre daher unsinnig, dorthin zu expandieren. Linux-Magazine gibt es am Kiosk auch schon genug, daher wird freiesMagazin da nicht mitmischen wollen.

Das Cover gestern wurde freundlicherweise von Maren Hachmann erstellt, die bei dem Scherz mitmachte. Das Layout des Artikels basiert auf einem Vortrag von 2009, dessen Vorlage noch leicht angepasst wurde, im Prinzip aber dieser entspricht. Und ja, auch das wurde mit LaTeX erstellt. :)

Wir hoffen, dass nicht allzu viele Leser enttäuscht sind, dass es keine Druckausgabe von freiesMagazin gibt und einige Spaß an dem Scherz hatten.

PS: Die nächste Online-Ausgabe von freiesMagazin erscheint wie geplant am 5. April 2015. Das war in der Tat kein Scherz! :)

der April Scherz

der April Scherz ist euch gelungen :-)

April, April

als ich den Preis gestern auf dem Titel gesehen hatte, musste ich schmuntzeln..:)

ps.:
anbei ein gaanz, gaanz dickes Lob für eure Artikel - ich lese sie gerne seit Jahren und mein Feedreader möchte sie nichtmehr loslassen ;)

liebe Grüße