Gewinner des Buches „Adventures in Python”

In der Augustausgabe von freiesMagazin wurde das Buch mit dem Titel „Adventures in Python“ von Rezensent Jochen Schnelle besprochen. Da es schade wäre, wenn das Buch bei ihm verstaubt, sollte es verlost werden. Zudem hat uns der Verlag Wiley-VCH ein weiteres Exemplar für die Verlosung zur Verfügung gestellt, so dass wir ingesamt zwei Bücher verlosen können. Die Gewinnfrage lautete:

„Wie in der Buchbesprechung erwähnt, kommt in einem Kapitel auch das Python-Modul turtle zum Einsatz, um sogenannte „Turtle Graphics“ zu zeichnen. Welche Programmiersprache war es, die als erstes diese Turtle-Grafik einsetzte?“

Die Antwort lautet: LOGO.

Es gab insgesamt 36 Einsendungen (22 per E-Mail und 14 über die Webseite) von denen 34 Antworten korrekt waren. Die Namen der 34 Einsender mit korrekten Antworten wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der obersten beiden Namen entsprachen dann den Gewinnern des Buches.

Somit gratulieren wir Kaligule und Jonas, die beide per E-Mail am Gewinnspiel teilgenommen haben, zu dem Gewinn des Buches! Beide werden per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.