freiesMagazin 09/2016 erschienen

freiesMagazin 09/2016 Titelseite

Heute ist die Septemberausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit.

Inhalt der Ausgabe 09/2016

  • Slackware 14.2
  • Der August im Kernelrückblick
  • ImageMagick – eine Einführung
  • Podcasts mit Audacity
  • Einführung in Gregorio 4.1.4
  • Eine Geschichte von Linux – Teil 2
  • Rezension: Blender 2.7 – Das umfassende Handbuch
  • Rezension: Adventures in Arduino
  • Veranstaltungen

Downloads

Unter der Adresse http://freiesmagazin.de/mobil/ finden Sie immer die aktuelle und alle bisher erschienenen HTML- und EPUB-Ausgaben. Über den Tab Magazin können die letzten drei Ausgaben von freiesMagazin abgerufen werden, ältere Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.

Kontakt

Wer jeden Monat an die neue Ausgabe erinnert werden will, kann auch den RSS-Feed abonnieren. Leserbriefe mit Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen und neue Artikelvorschläge können an die Redaktion geschickt werden.

Rezension: Adventures in Arduino

Liebe Redaktion von freies magazin,
Ich würde gerne das Arduino - Buch gewinnen. Die Lösung für freies Magazin 9/2016 lautet: König von Italien.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Schäfer

Rezension: Blender

Suzanne!

Rezension: Blender

Das Lösungswort lautet "Suzanne"

Pingback

[...] ist die Septemberausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit. Inhalt [...]

Gewinnfrage zur Rezension: Blender 2.7 – Das umfassende Handbuch

Der Schimpansenkopf heißt Suzanne und ist nach einem Orang-Utan aus der US-amerikanische Filmkomödie "Jay und Silent Bob schlagen zurück" benannt.
Hier stehlen Jay und Silent Bob Suzanne aus einem Labor, mit dem sie weiter nach Hollywood reisen um die Verfilmung des Comics "Bluntman & Chronic" (für den sie die Vorlage sind) zu verhindern.

Gewinnfrage zur Rezension: Adventures in Arduino

Arduin von Ivrea war zwischen 1002 und 1014 König von Italien (rex Langobardorum).
Dieses Amt hielt er im Grunde nur bis 1004, weil dann Heinrich II zum König von Italien gekrönt wurde.
Dieser mußte sich aber direkt danach aus Italien zurück ziehen und konnte erst 1014 Arduin von Ivrea unterwerfen.
Wer jetzt zwischen 1004 und 1014 der König und wer der Gegenkönig war, ist wohl genauso strittig wie die Frage wer die Markenrechtes von Arduino besitzt: Arduino LLC oder Arduino S.r.l.

Rezension: Blender

Der Affe heisst Suzanne

:-)

Rezension: Blender

Suzanne heißt der Schimpansenkopf, der von Blender als Beispielfigur verwendet wird.

Rezension: Adventures in Arduino

Arduin von Ivrea war von 1002 - 1014 König von Italien.

Rezension: Blender

Der Schimpansenkopf heißt "Suzanne".

Rezension: Adventures in Arduino

Gewinnspiel:
Der Herr Arduin war im genannten Zeitraum König von Italien.