freiesMagazin 11/2016 erschienen

freiesMagazin 11/2016 Titelseite

Heute ist die Novemberausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit.

Inhalt der Ausgabe 11/2016

  • Der Oktober im Kernelrückblick
  • Verschlüsselte Server-Backups mit Duply und Duplicity
  • Scribus in der Praxis
  • KeeWeb: Passwörter sicher speichern
  • Test: Life is Strange – Emotionale Zeitreise
  • Spieltipp: Don't take it personally, babe, it just ain't your story
  • Test: The Curious Expedition – ein Roguelike-Abenteuer für Forscher und Entdecker
  • Rezension: Scrum
  • Veranstaltungen

Downloads

Unter der Adresse http://freiesmagazin.de/mobil/ finden Sie immer die aktuelle und alle bisher erschienenen HTML- und EPUB-Ausgaben. Über den Tab Magazin können die letzten drei Ausgaben von freiesMagazin abgerufen werden, ältere Ausgaben finden Sie in unserem Archiv.

Kontakt

Wer jeden Monat an die neue Ausgabe erinnert werden will, kann auch den RSS-Feed abonnieren. Leserbriefe mit Lob, Kritik, Anregungen oder Fragen und neue Artikelvorschläge können an die Redaktion geschickt werden.

Der Oktober im Kernelrückblick

Ob es an meinem Browser liegt oder der neuen oder neuesten deutschen Rechtschreibung, weiß ich nicht, aber man sollte den Leuten bei Heise mitteilen, dass ich beim Öffnen des Links "im Kernel-Log von Heise Online [4] ausführlich Auskunft" zwei Rechtschreibfehler schon im oberen Textblock lese. War das beabsichtigt ?

Re: Der Oktober im Kernelrückblick

Ich fürchte, die Heise-Mitarbeiter lesen die Kommentare hier nicht mit. Daher kommentieren Sie solche Fehler besser direkt auf deren Seite.

Editorial Einstellung des Magzins..

Hallo Zusammen,

leider habe ich erst letzte Woche von Eurer Seite erfahren und dann auch leider gleich, dass das Magazin eingestellt wird.

Das finde ich sehr schade. Ich habe mich jetzt mal in die letzte Ausgabe reingelesen und finde das Magazin echt toll.

Schade, dass dieses Projekt nicht weitergeführt wird.

Danke für die tolle Arbeit und ich werde mir die vergangenen Ausgaben auch noch herunterladen und durchlesen.

Wäre schön, wenn diese auch weiterhin zur Verfügung stehen würden.

Viele Grüße
Mario Schröder

Pingback

[...] Sonntag ist die Novemberausgabe von freiesMagazin erschienen und bringt viele spannende Artikel aus den Bereichen Linux und Open Source mit. Inhalt [...]

Archiv zu freiesMagain ohne Eingabe Mail-Adresse

Warum eine E-Mail-Adresse eingeben, um danach eine PDF-Datei zu erhalten, wenn es ein durchsuchbares Archiv freiesMagazin.de gibt? Direkt-Aufruf:

http://archivista.ch/freiesmagazinde-archiv.htm

Derzeit sind alle Ausgaben bis 10/2016 archiviert, die Ausgaben November und Dezember werden hinzugefügt, sobald die Dezember-Ausgabe vorliegt.

Hinweis: Alle Ausgaben liegen in durchsuchbarer Form vor, die jeweiligen PDF-Dateien können in der Tabellenansicht unter dem Link 'Datei' (derzeit nicht PDF) bezogen werden.