Spamverdacht bei GMX

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Seit Ende August ist freiesMagazin bzw. der Server, über die die Mails verschickt werden, bei GMX auf einer Blacklist gelandet. Das führt dazu, dass GMX alle E-Mails der freiesMagazin-Redaktion als Spam aussortiert und diese nicht beim Empfänger ankommen.

Bitte schauen Sie also regelmäßig in Ihren Spamordner, ob dort ggf. eine E-Mail von uns liegt. Anderer E-Mail-Absender könnten ebenfalls davon betroffen sein.

Freenet ist auch betroffen

Freenet ist auch betroffen gewesen diesen Monat.
Vermutlich nutzen diese die gleiche Blacklist.

Beste Grüße und viel Erfolg bei der Behebung!

Interessant… auch meine

Interessant… auch meine Mailadresse ist bei GMX in den Spam-Filter geraten – ohne Grund/Begründung. Habt ihr jemanden von GMX angeschrieben, diesen Fehler zu beheben?

Re: Interessant ...

Die Befürchtung ist, dass unsere E-Mail bei GMX im Spamfilter landet. Es wäre gut, wenn sich die Kunden direkt bei GMX beschweren. So wie ich das bei der Suche im Internet lese, gibt es aber immer wieder Mal Probleme mit den GMX-Spamfiltern, sodass diese viel zu viel gute E-Mails herausfiltern.

Deswegen verlasse ich mich

Deswegen verlasse ich mich lieber auf den Spamfilter meines Mail-Programmes! Ich habe bei allen Mailern den Filter abgestellt und filtere nur noch selbst. Gerade bei GMX hatte ich da leider schon ziemlich böse Erfahrungen gemacht, es waren sogar Mails von Registrierungen aus Foren im Filter hängen geblieben.

Grüße aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

Mike, TmoWizard

Spamordner

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich komme leider mit dem Computer nicht so gut klar!
Es landen bei mir immer wieder Mails im Spamordner, welche ich dann nicht öffnen kann! Meine Frage: wie muss ich vorgehen dass ich an diese e-Mails ran komme????
Hoffe jemand kann mir helfen!
Danke KP

Re: Spamordner

Ich glaube, hier lesen zu wenig Menschen mit, um Dir da zu helfen. Besser ist es, Du wendest Dich an den Support Deines E-Mailproviders oder fragst im Forum nach des Mailprogramms, das Du nutzt oder Du fragst in einem Forum Deines Betriebssystems nach.

Da kann Dir sicherlich jemand schnell helfen.

Viele Grüße
Dominik

signiert und verschlüsselt

Das ganz SPAM-Problem ließe sich sehr schnell begrenzen, wenn die Anwender lernen würden nur noch signierte (und verschlüsselte) E-Mails zu schreiben und Post ohne gültiges Signum zu verwerfen.

Wer sich auf einer Liste anmeldet muss dann seinen öffentlichen Schlüssel hinterlassen, damit er die Post lesen kann.

Noch scheint das Procedere zu kompliziert für den Normaluser und der Leidensdruck zu klein. Auch wollen die Regierungen wahrscheinlich nicht, dass nur noch verschlüsslte E-Mails unterwegs sind. Da hätten die Geheimdienste Schwierigkeiten ;-)

Also packen wir es an! Es gibt genug kostenlose Möglichkeiten, ein Zertifikat (SMIME und/oder OpenPGP) zu erhalten....

Security

Auch wenns etwas verspätet

Auch wenns etwas verspätet ist, finde eigentlich was Spam anbetrifft ist eigentlich GMX recht gut aufgestellt. Wenn ich dagegen vergleiche was Yahoo so alles durchläßt kann einem nur schlecht werden, und das bei zwei Postfächern. Zurück zu GMX. Selbst bei den kostenlosen Mailfächern kann die Haltezeit im Spamordner verändern/erhöhen, wenn ich mir dann noch einen täglichen Report zusenden lasse , dann sollte es eigentlich möglich sein den sich mal anzuschauen was da so alles eintrudelt. Oder ich lasse mir die beanstandeten Mails mit Markierung zusenden. Dann gibst ja noch die Black- und Whitelist mit jeweils max. 1000 Einträgen. Die ich selbst anpassen kann.

PS. Bei Versatel ist mir übrigens mal das Postfach innerhalb eines Tages mit Spam vollgelaufen.