Gewinner des Buches „JavaScript – Grundlagen, Programmierung, Praxis”

In der Maiausgabe von freiesMagazin wurde das Buch „JavaScript – Grundlagen, Programmierung, Praxis“ von Rezensent Jochen Schnelle besprochen. Da es schade wäre, wenn das Buch bei ihm verstaubt, sollte es verlost werden. Die Gewinnfrage lautete:

„JavaScript hieß nicht von Anfang an so, die Programmiersprache hatte ursprünglich einen anderen Namen. Wie lautet dieser?“

Die gesuchte Antwort auf die Frage war eigentlich LiveScript. Da JavaScript aber unter den Namen Mocha entwickelt wurde, ist auch dies richtig.

Es gab insgesamt 26 Antworten (15 per E-Mail und 11 über die Webseite). Von diesen 26 Antworten waren alle korrekt. Die Namen der Einsender wurden in den Zufallsgenerator auf random.org eingegeben, welcher dann eine zufällige Sortierung der Namen erzeugte. Der oberste Name entsprach dann dem Gewinner des Buches.

Somit gratulieren wir Christoph Schmidt zu dem Gewinn des Buches! Er wird per E-Mail von uns informiert. Wir danken natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Teilnahme an der Verlosung.

Random.org ist wohl

Random.org ist wohl defekt!
... verstehe echt nicht, wieso ich nie "gerandomt" werde :-)

Grats an Gewinner & danke für die Gewinnspiele!